...aus dem Leben eines nixiskla...
Samstag, 25. Juli 2015

Link zu einem Vimeo-Video Direktlink



Donnerstag, 28. März 2013

Link zu einem YouTube-Video Direktlink

Wer in den letzten Versuchen der generalPROBE ein bißchen mitgelesen hat, dürfte über diesen Filmausschnitt eigentlich immer gestolpert sein. Keinem Aber-und-aber-Millionen-Hollywood-Mega-Blockbuster gelingt, so viele Gefühle in meinem Kopf zu triggern. Aber vermutlich bin ich auch der einzige, der nie erwachsen werden wird und noch immer in einer emotionalen Lage vergleichbar der Pubertät steckt. Mit allen Irrungen und Wirrungen, mit allen Versuchen und Fehlern. Zum Glück immerhin ohne Akne, aber die hatte ich auch seinerzeit nicht, also kein Fortschritt. Tja...

Was machen die absoluten Giganten eigentlich heute?

Antoine Monot, Jr. hatte gerade Premiere als Assistent von Inga Lürsen im Tatort aus Bremen. Ein gelungenes zudem. Florian Lukas dreht gerade ein paar Tage in Görlitz für den neuen Film von Wes Anderson (Die Royal Tenenbaums, Darjeeling Limited, Der fantastische Mr. Fox). Macht Lesungen vom kleinen Wassermann. Und promotet die zweite Staffel von Weissensee. Und Frank Giering schaut sich das muntere Treiben der Kollegen seit dem Sommer 2010 von seiner Wolke aus an. Herzversagen war die Mutmaßung. Dann diskutierte man, ob vier Flaschen Vodka am Tag vielleicht etwas zu viel seien. Akute Gallenkolik lautete letztendlich das Ergebnis der Obduktion, hervorgerufen durch Gallensteine.

Was für ein banaler Tod für so einen absoluten Giganten.