...aus dem Leben eines nixiskla...
Maileingang 14.08.2015 - 12:02 Uhr

Sehr geehrter Herr wajakla,

wir bedanken uns für Ihre Bewerbung und das damit zum Ausdruck gebrachte Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Wir haben uns entschlossen, die Stelle als Buchhalter/-in in diesem Jahr doch noch nicht zu besetzen. Wir bedauern sehr, Ihnen keine günstigere Nachricht geben zu können.

Für Ihren weiteren Berufsweg wünschen wir Ihnen viel Erfolg sowie alles Gute für Ihre persönliche Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
Irgendwia Egalix



*****


Mailausgang 14.08.2015 - 12:32 Uhr

Sehr geehrte Frau Egalix.


Das ist sehr, sehr schade...

Was kann ich tun, damit Sie an mich denken, falls Sie überraschenderweise in ein paar Wochen doch einen Buchhalter benötigen? So einen Buchhalter kann man schließlich immer gebrauchen, was der alles kann...

Einen schönen Freitag noch.

Mit freundlichen Grüssen
wajakla



An manchen Tagen ist einem einfach nur nach Trinken. Und ich meine dieses völlig hemmungslose Saufen der Pubertät... :D Nur Spass, alles gut.




Gab es nicht vor nicht allzu langer Zeit im Rapunzelturm eine ähnliche Situation, nachdem Frau Novemberregen sich durch alle Bewerbungen geackert hatte?

Keine Ahnung, muss mir durchgegangen sein. Die Bewerbungsaktion habe ich mitbekommen, habe sie aber zugegeben nur so halbherzig verfolgt - fand das Thema nur am Rande spannend ;-) Und jene Stelle ist dann letztendlich gar nicht besetzt worden??

Es klang zumindest so, aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Sie schrieb damals:

(...) allerdings hat sich jetzt die Ausgangssituation dergestalt verändert, dass momentan alles offen ist. Kann keiner was für, aber ist eben so (und sehr ärgerlich).

Joa, würde ich auch so interpretieren.

Hatte ja eigentlich nur gehofft, noch eine nette Antwort zu ergattern zum Ende der Woche, aber Frau Egalix dachte sich bestimmt, was für ein Depp...^^ :D

Ich glaube nicht, daß Frau Egalix sich das gedacht hat.
Die ist eventuell nur auch sehr in der Arbeit gefordert, hat dem Mail ein Lächeln spendiert, wollte eventuell auch zurückschreiben, mußte aber dann doch klar Schiff fürs Wochenende machen, damit auch sie mal pünktlich heimkommt. Auch wird sie nicht gewußt haben, wie sehr Sie sich noch über ein weiteres nettes Wort gefreut hätten.

Zumindest gehts mir manchmal so, wenn ich zwar ein Mail noch schnell zwischendurch lese, aber irgendwie nicht dazu komm, zu antworten.

Sicherlich auch eine Möglichkeit. ;-) Und da hätten die zwanzig Sekunden, die eine Ein-Satz-Antwort durchschnittlich benötigt hätte, sie natürlich ganz fürchterlich behindert auf ihrem Weg ins Wochenende... :D

Nun ja - mal so ganz bei der eigenen Nase genommen: wie oft schreiben Sie gleich auf ein Mail oder einen Kommentar zurück?

Wer sagt eigentlich, dass Frau Egalix eine Vollzeitstelle und Ihre Antwort schon gelesen hat?

Frau novemberregen, stecken Sie auch schon irgendwo?? :D

Wird jetzt eigentlich bei jedem meiner Sätze eine exakte Analyse angestrebt? Darf ich irgendetwas schreiben, ohne dass mir jemand erklärt, dass ich es falsch verstanden habe , dass es per se falsch, nicht ganz richtig oder aber zumindest zweifelhaft ist? *hmpf*
Ich erhebe hier nicht den Anspruch, globale Weisheiten abzusondern. Ich behaupte keinesfalls, den Gralshüter des Wissens und der Charakterbildung darzustellen. Es ist lediglich meine kleine, beschissene Meinung, die ich hier hinschreibe. Von der ich selber weiß - auch wenn man das nicht zu glauben scheint -, dass sie durchaus nicht generell richtig ist.

So, der kleine Dummy muss ins Bett.

@sid: Ich schreibe immer genau dann zurück, wenn ich es will.
@arboretum: Den Arbeitsvertrag kenne ich natürlich nicht, eine Lesebestätigung meiner Antwort liegt aber vor. Und erklären Sie mir jetzt bitte nicht, dass eine Lesebestätigung keine Garantie dafür ist, dass auch gelesen wurde.^^

Sorry, meine Nerven sind heut mal wieder nicht die allerbesten... :-{

Es tut mir leid, sollte lieber demnächst kalt duschen, statt hier steil zu gehen.

Konnte ich ja nicht ahnen, dass Sie zu den Leuten gehören, die Mails mit Lesebestätigung verschicken. Ich gehöre ja zu den Leuten, die die Anforderungen von Lesebestätigungen immer ablehnen. :-)

Lesebestätigungen bekomme ich auch, das heißt aber manchmal auch nur, daß vom Server die Mails geholt wurden und mehr nicht.

Ich hätte vorhin paar mehr " : ) " einbauen sollen, weil ich schon verstehe, daß Sie sich gerne eine Reaktion gewünscht hätte und jetzt nur unsere Meldungen dazu bekommen, die das Frustlevel steigern.

Aber eben wie es Ihnen geht Ich schreibe immer genau dann zurück, wenn ich es will., ergeht es eventuell auch der Dame oder eben - wollte sie, konnte aber nicht. Mehr wollte ich nicht sagen, nur bisserl den Druck rausnehmen.
Allerdings bin ich sehr bewußt dieses Wochenende kontaktfrei und mir dessen bewußt, nicht der allerbeste Gesprächspartner aktuell zu sein. Somit hoffe ich, daß Sie irgendwann nur die Milde im Kommentar sehen werden und keine Kritik.

Es tut mir sehr leid. War nicht okay von mir. Die Nerven sind an Sonntagabenden immer besonders dünn, aber das ist kein Grund. Verzeihen Sie mir trotzdem bitte beide.

Und wissen Sie, was das Allergemeinste dann heute morgen um 08:05 Uhr ist? Dass Frau arboretum auch noch Recht hat... :-/ Der Sendebericht, den ich jener, zweiten Mail zugeordnet hatte, war von der ersten Mail, er wurde wohl später versendet, warum auch immer... Und was bekomme ich heute morgen? Pünktlich zum Bürobeginn? Meinen verf***ten Sendebericht und auch eine Antwort. Zwar nicht besonders lustig, aber immerhin eine Antwort...

Tja, nun stehe ich wenigstens vollends als Depp da...^^ Schönen Tag noch, ich gehe mich mal einbuddeln. :-/

Also
1. hier alles gut.
2. hier alles gut.
3. Sehen Sie!! Ich will ja nicht gesagt haben, daß *pfeeeiff*
4. Buddeln Sie sich bitte wieder aus!! Den Sonntagsblues versteh ich ganz gut. Aktuell sogar noch viel mehr.



5. Seien Sie mal froh, daß Sie nur uns an den Backen haben. Da gibts noch ganz andre Kommentarschreibende ; )
6. Siehe ad 4.

Ach, grämen Sie sich nicht - lachen Sie lieber darüber. Ist viel besser, als sich einzugraben.

Ließ sich mit der Antwort denn etwas anfangen?

So, ausgebuddelt. Erst mal eine lange Woche bei meinen Eltern verbracht. Ohne Internet - also ohne ist natürlich auch nicht wahr, Mails habe ich natürlich schon wegen der Bewerbungen gesichtet, aber eben auch nur die.

Und fragen Sie mich jetzt bitte nicht, warum bei meinen Eltern.^^ 1. Wo sonst? 2. Papa nicht gut drauf. 3. Mama etwas überfordert. 4. Ich artiger Sohn, der dann sofort los sprintet, wenn Mama am Telefon weint. Alles nach dem Löw-Prinzip der högschden Disziplin.

@arboretum: Nö, sie war eher etwas angepisst; sie behielte zwar alle Bewerbungen abgespeichert - es lebe der Datenschutz -, aber selbstverständlich bevorzuge sie niemanden... Hat sie nicht wirklich verstanden...^^

@sid: Zu 5.: Bin ich wirklich sehr, auch wenn es nicht immer so wirkt. :-/