...aus dem Leben eines nixiskla...
Samstag, 5. Oktober 2013
"Man muss sich eben dran gewöhnen. Is' wie 'ne zugelaufene Katze, die Trauer. Sie begleitet einen die ganze Zeit, sie ist immer da. Manchmal merkt man sie nicht. Dann kommt sie angelaufen, auf ganz leisen Sohlen und legt sich bei einem auf 'en Schoss. Dann ist es besser, sie zu streicheln, mit ihr zu leben. Irgendwann gehört sie dann eben dazu, wie alles andere auch."

Matthias Brandt als Hanns von Meuffels im Polizeiruf 110 mit dem Titel Kinderparadies.




...morgens um halben sieben in die Küche trotten, den Wasserkocher befüllen und starten, das heiße Wasser in die Tasse füllen, vor den Rechner setzen, den ersten Schluck Tee nehmen und denken: "Link zu einem anderen Beitrag hier bei Blogger.de Bääääh", ja, ich weiß schon, wie man so einen richtig schönen Morgen beginnt.