...aus dem Leben eines nixiskla...
Ich habe eigentlich so gar keine eigene Mannschaft, nur einzelne Sympathien. Mal für einen Spieler, mal für einen Trainer, mal für ein System. Und in manchen Zeiten kommen eben mehrere Einzelsympathien in einem Verein zusammen. Das muss nicht, kann sich aber von Jahr zu Jahr ändern. Man könnte mich als Wechselfan bezeichnen. Wobei ich durchaus treu sein kann: spielt Podolski in London, muss ich mir halt Premier League ansehen, zudem allemal besser als Köln...

Weil: im Mittelpunkt steht das Spiel. Immer. Ist das großartig, kann da auch SV Päpinghausen/Cammer gegen SV Frille-Wietersheim II in der Kreisliga B spielen. Und in so einer Liga reicht zudem ja oft schon eine leckere Bratwurst und eine kaltes Bier für ein gutes Spiel. Das bringt einem gerade von Männern häufiger immer mal wieder dumme Sprüche ein, führt aber auch dazu, dass man sich mit echter Hingabe U17-Länderspiele der Mädchen ansehen kann, wenn eben zum Beispiel das System ein schönes ist. Und Afrikameisterschaften einen tagelang vor dem Fernseher fesseln können.

Soll heißen: vieles ist mir eigentlich egal beim Spiel, Hauptsache schön. Ich sehr mir auch an entsprechenden Tagen gern ein 9:2 vom Süden gegen den Norden an. Und freue mich am Spiel, nicht am Verein, nur noch mal zur Erinnerung. Aber Externer Link das bitte nicht. Bitte bitte.




Externer Link Zu spät...