...aus dem Leben eines nixiskla...
Aha.

"Externer Link Union und SPD wollen einem Medienbericht zufolge den Führerschein als Strafe auch bei Delikten wie Diebstahl einziehen. Darauf hätten sich die Parteien in den Koalitionsverhandlungen in der Arbeitsgruppe Inneres und Justiz geeinigt, (...)"

Das nenn' ich ja mal zukunftsweisend, die nachfolgenden Generationen werden es uns danken. *hüstl*

Derweil an der anderen Ecke der Koalitionsverhandlungen:

"Externer Link Bis zur entscheidenden Runde der Parteispitzen in der kommenden Woche müssen die schwarz-roten Ausgabenwünsche kräftig zusammengestrichen werden. Vorgesehen ist, die Liste von bislang geschätzten 50 Milliarden Euro pro Jahr auf weniger als 10 Milliarden Euro zu kürzen."

Das werden uns die nachfolgenden Generationen vermutlich wirklich danken, irgendwie, vielleicht, aber nur noch mal für mich, so zum Verständnis: seit Wochen orgeln jetzt Dutzende von Politikern an irgendwelchen Themen herum, liefern sich Scheingefechte in Pressekonferenzen oder per Statement und nun wird das alles von Schäuble und/oder Scholz in die Tonne getreten?!?

Äh, warum macht man das dann erst und legt nicht gleich Rahmenbedingungen vorher fest? Ach so, weil noch Parteitage waren/sind, da müssen die Mitglieder noch entsprechend mit Lockangeboten ruhig gestellt werden, zwecks Zustimmung. Sind wir denn wirklich so einfältig?

Ich möchte jetzt eine Regierung. Los, fertig machen! Zack, zack. Ich habe euch gewählt, damit etwas passiert und nicht zum Produzieren von heißer Luft. Und dann wird wieder richtig regiert, okay? So mit ohne Hauptausschuss, ja?




Mit dem Regieren hat es da keiner wirklich eilig. Wieso auch? Die CDU kann solange bis das alles steht kommsissarisch mit der FPD weiterregieren. Die SPD hat bei der letzten Großen Koalition so verloren, daß sie auch nicht wirklich will.
Vor 2 Monaten haben wir gewählt und immer noch kleine Regierung. Mahnte merkel nicht sonst immer die schnelle Regierungsbildung an? Ach so, bei anderen... is' natürlich was anderes :-)