...aus dem Leben eines nixiskla...
Bis vor einer Viertelstunde hätte ich noch geschworen, dass ich über den weiteren Verlauf des Vorstellungstermins geschrieben hatte. Und dann das...

Es tut mir sehr leid und ich bin gerade etwas stinkig auf mich. Ich wünsche mir Unterstützung, bekomme die und dann kommt nix mehr von mir untreuer Tomate, das ist eigentlich nicht so mein Ding.

Dabei ist es ganz einfach, am Montag erhielt ich folgende Mail:


"Sehr geehrter Herr wajakla,

wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr.

Das Vorstellungsgespräch müssen wir aus krankheitsbedingten Gründen noch einmal verschieben.

Wir würden Sie gerne am 15.01.2014 um 12.30 Uhr kennen lernen.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und bestätigen Sie kurz den neuen Termin.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ mbH

Sachbearbeiterin
Finanzbuchhaltung"



Und als ich dann am Dienstagabend wieder zu Hause war, war ich sauer, dass ich nicht schon eher das Stöckchen von Frau Violinista erledigen konnte, habe das gemacht und dann anscheinend auch direkt vergessen, die erneute Verschiebung zu verwursten. Also, Sie sehen mich geknickt, aber es ist noch nix entschieden, lediglich erneut verschoben.

Tut mir sehr leid, so etwas mag ich bei anderen auch nicht.




Manchmal ist es eben so, dass einen das Leben anderweitig auf Trab hält und Post und Postings warten müssen.

...ja, stimmt schon, aber ich finde es trotzdem doof und über übermäßige Arbeitsbelastung kann ich mich nun nicht wirklich beklagen... *nörgel*

Tröstet Sie nun sicher auch nicht, aber ich hab die letzten 1,5 Stunden damit verbracht, meinen Freitagsfische vom Blog mit 4 Festplattenspeicherplätzen abzugleichen, weil ich grad bei paar Bilder gar nicht sicher bin, ob die nicht doch schon mal waren (liegt wohl eher daran, daß die mehrfach in ver. Ordnern rumliegen).
Also der heutige Fisch ist def zwar nimmer Fisch, aber dafür auch noch nicht verbloggt worden *uff*

Erinnern Sie mich bitte nicht an Bilder, da bekomme ich direkt nervöses Zucken in der linken Gesichtshälfte: ich war letztens so schlau, mit der ordentlichen Beschriftung der vielen Bilder von Monarchen zu beginnen. Per se sehr lobenswert, zwar Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, aber trotzdem. Leider viel zu spät kam mir die Erkenntnis, dass im Programm für die Stammbäume lediglich Verknüpfungen zu den Bildern hinterlegt sind... Sie ahnen es vermutlich: alle Bilder in diversen Stammbäumen weg, die haben ja jetzt einen zwar ordentlichen Namen, aber eben auch einen anderen... *stirn-tisch-stirn-tisch*

URKS : ((

Hm?

Tja, ich habe es tatsächlich vergeigt.

Bin gerade noch sehr sauer und enttäuscht.

Ich schreibe morgen ordentlich und ausführlicher, aber das vorab: ich bekam abschließend eine Aufgabe in Excel angekündigt und obwohl ich dachte, dass ich all das kann, was so ein Buchhalter in Excel können muss, erwischte man mich auf dem falschen Bein. Ich sollte Logik-Funktionen erstellen und ich konnte es nicht. Ich kann keine Logik-Formeln, so simpel wie dumm. Natürlich ist das intellektuell nicht zu viel, in den vergangenen drei Stunden habe ich mir so viel angelesen, dass ich es jetzt vermutlich könnte. Ich habe aber in den letzten gut zwanzig Jahren auch noch keine in der Buchhaltung benötigt, aber das ist ja gar nicht das Problem: die wollten das jetzt und ich saß da und konnte irgendwie nur sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie das geht. Klar, ich kenne die Formelfunktion, klar, ich konnte das Problem benennen, lösen konnte ich es aber nicht. Dass das Beispiel aus dem Vertrieb kam, wunderte mich nicht, auch jetzt ist mir noch immer keine Anwendung eingefallen, die aus dem Bereich Buchhaltung stammen könnte. Aber auch das hilft nicht.

Unten im Auto war ich sauer und frustriert. Und bin es immer noch. Morgen dann mehr.

Oh, Mist. Das tut mir leid für Sie.

Mh. Mist. Naja. Man kann nicht alles können. Ich bin gespannt, was Sie noch erzählen.