...aus dem Leben eines nixiskla...
So, einen haben wir noch. Und wenn es nach mir geht, dann kommt der Sieger 2015 definitiv aus Slowenien. Vermutlich finde ich Leute, die beim Singen Kopfhörer tragen, sonst eher seltsam, aber diese Sängerin finde ich lässig. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie affig ich per se das Spielen von Luftgitarren finde, aber warum fahre ich gerade wie ein Teenie auf diese bisher in der Popwelt völlig unterschätzte Luftvioline ab?! Der Refrain ist mehr als catchy und zieht einen (zumindest mich) förmlich in das Lied, die Stimme ist wirklich ganz außergewöhnlich. Außergewöhnlich toll. GO, SLOVENIA, GO!


Link zu einem YouTube-Video Direktlink





Im Guardian hat sich Chris Lochery auch ein paar Gedanken dazu gemacht:
How to predict the winner of Eurovision.

Ja, alle Zeitungen finden es ja eigentlich eher unter ihrem Niveau. Trotzdem arbeitet sich jede daran ab. Oder gerade deshalb, kann auch sein. :-D

Dieser Artikel unterscheidet sich schon etwas von denen anderer Zeitungen.

Nämlich?

In der Regel geht es in den Artikeln anderer Zeitungen eher darum, wie schrill oder lahm die Performance der jeweiligen Teilnehmer ist, wie viel Haut sie zeigen oder wie sie aussehen und mitunter noch um die Zahl der Aufrufe der jeweiligen Videos bei Youtube oder die Quoten bei den Buchmachern. Worum es in dem Guardian-Artikel geht, brauche ich Ihnen ja nicht zu erzählen, sofern Sie ihn gelesen haben.

Natürlich habe ich ihn gelesen. ;-)
Hm, es verwundert doch jetzt aber nicht wirklich, dass der Guardian einen anderen Ansatz als die BILD hat, oder? Aber es gibt ja eben auch durchaus den nicht boulevardesken Zugang. Julia Bähr von der Externer Link FAZ hat zum Beispiel bestimmt auch den Guardian-Artikel gelesen. Und ausgebaut. Und zu Tode analysiert, wie so vieles bei der FAZ. Und auch Jan Feddersen in der Externer Link TAZ bedient eher den akademischen Bürger denn den Brisant-Seher.

Für jeden 'was dabei. Back to Trash. :-D

Sehr hörbar, und mal nicht der übliche Happy-Deppi-Einheitsbrei, den es sonst so gerne gibt.

Serbien hab ich heute in der Früh gesehen.
Also keine Ahnung, wer da die Kostümauswahl der Backgroundzappler verbrochen hat, aber es war ein Verbrechen. Und dann noch das Rumgezappel. Nun ja. *weiterschlafen* ; )

Serbien war doch diese junge Frau mit dem voluminösen Kleid, oder? ;-) Da sind mir bei deren Performance die Backgroundzappler, ehrlich gesagt, gar nicht aufgefallen...^^ Werde das aber jetzt gleich noch einmal kontrollieren, in Vorbereitung des zweiten Halbfinales. Oder war das ein Auftritt im Eurovision Village? Weil Sie "heute in der Früh" schreiben...

Im FrühstücksTV.
Eventuell finde ich Ihnen dazu auch einen Link.

Immerhin hab ichs heute geschafft (weil großer Umweg), auch mal eine Conchita-Ansage zu hören *hihi* Das war ganz schön lustig. : )