...aus dem Leben eines nixiskla...
Freitag, 13. September 2013
So, Wochenende. Was ja eh angesichts der Situation etwas albern erscheint, die Unterteilung zwischen Wochenende und Woche, zwischen frei haben und arbeiten. Wenn man die Situation auch nur ein bisschen genießen könnte zwischendurch...

Also besser: gleich geht es zu meinen Eltern. Papa freut sich, es ist das erste Wahlwochenende, da gibt es immer eh viel zu diskutieren zwischen Sohn (früher FDP, heute SPD) und Vater (früher FDP, heute CDU). Während ich ja auch ein bisschen noch den sportlichen Ehrgeiz des Gewinnenwollens und die Anspannung der möglichen Niederlage verspüre, ist so ein 76jähriger Mann da ja eher abgeklärt. Es kommt, wie es kommt. Die Briefwahlunterlagen sind raus. Alea iacta est.

26 Bewerbungen seit Anfang Juli. Vier Absagen. Der Rest irgendwo zwischen eh schon erledigt und Hoffnung. Einige schöne Sachen dabei.

Ich will wieder ein richtiges Wochenende zurück. Auf das man sich freut. Weil man vorher gearbeitet hat.