...aus dem Leben eines nixiskla...
10:13 Uhr. Montagmorgen. Zwei Bewerbungen abgeschickt. Einmal öffentlicher Dienst für Quereinsteiger, bei der anderen Firma bewerbe ich mich bestimmt schon zum dritten Mal im letzten Jahr. Entweder stark expandierend oder hire and fire. Mehr seriöse Stellen gab es nicht in der letzten Woche. Summertime and the livin' is easy. Alle Feeds gelesen, Welt steht auch immer noch, trotz NSA und Ägypten.

Alles erledigt, was täglich so ansteht. Tomorrow's just another day.

Ich möchte kotzen.




Sommerloch, da wird weniger eingestellt. Personaler sind alle im Urlaub.

Ein Freund von uns ist im Personalwesen tätig und meinte mal, was Montags reinkäme, also Samstags abgeschickt worden sei, könne man meist gleich ins Altpapier werfen, da das oft Bewerbungen der Gattung "muß mich diese Woche noch x mal bewerben" seien, denen man das auch ansieht.
Montags abgeschickt, landet es Di oder Mi auf dem Schreibtisch des human ressources-Muckels, der dann geistig noch nicht wieder im Wochenende ist und das Montagsloch auch hinter sich hat. Perfektes timing!

Danke fürs Mut machen... :-/

Das wird dann immer kein guter Tag mehr, wenn man sich schon kurz nach dem Frühstück selber auf die Nerven geht. Ach ja. Oder so.

Werfen Sie mal eine ordentliche Musik an und tanzen Sie sich 5 min frei!
So - morgen dann gleich nach dem Frühstück! Tanzauftrag ; )

...zum Glück erst nach dem Frühstück und nicht schon nach dem Aufstehen, dann habe ich ja noch etwas... ;-)

So: Link zu einem YouTube-Video gefrühstückt und Link zu einem YouTube-Video getanzt!

Btw, ich bin ein Mann, Tanzen macht Männer nicht frei, sondern berührt sie eher peinlich. ;-)

Dann gehen sie laufen- vor dem Frühstück. Das berührt keinen Kerl peinlich.

Der beste Rat bei beginnenden Depressionen ist Bewegung an frischer Luft. Das klingt erst mal hart, strukturiert aber den Tag und regt tatsächlich soweit an, daß es zumindest hilft. Ich verdanke meinen Ausbruch aus Depressionen teilweise meinem Sportprogramm. Mußte auch ein paar andere Dinge ändern, die dauerhaft gesehen jedem zusetzen würden, aber "einfach" davonzurennen kann tatsächlich helfen.

Oh, es wird immer schlimmer, jetzt sehe ich schon doppelt... (okay, kein Schenkelklopfer, aber immerhin)

Ich verstehe ihrer beiden Sorgen durchaus, aber mir ist einfach nur schrecklich langweilig. Bin im Moment so wenig depressiv wie lange nicht, ich weiß bloß bald einfach nicht mehr so richtig, was ich den lieben, langen Tag machen soll. Außer jammern... ;-)

Meine Maus hat ihre Macken, zB sieht sie Doppelklickas wo ich doch nur Einfac-Klicks mache. Deswegen das Doppelposting.


Gegen Langeweile hilft Loslaufen auch. Ich will sie aber nicht ins Boot-Camp schicken :-)

Gehöre zur Generation glasnost und habe nicht gedient, also eher nicht Boot-Camp-tauglich. :D

Ich jammere jetzt einfach nicht mehr so viel.

Wie gesagt, nicht übertreiben :-)

@wajakla
Das Video kenn ich auch - find ich nett.
Nein nein, Sie sollen ja nich öffentlich rumzappeln, sondenr nur für sich (hinter geschlossenen Vorhängen, wenn Sie das vorziehen) und mit so einer echten Abzappelmusik.
Aber ich bin stolz auf Sie, daß Sie es versucht haben.

Das nächste Mal gehts besser : )) So feine Musik wie in den umliegenden Gärten gibts zwar bei mir nicht, aber durchaus mal was Zappelbares. Sie drehen mal die Musik bisserl lauter und zucken mit den Schultern mit. Demnächst dann mehr Zappelanleitung, sollte es nicht von allein klappen. Und wenn alle Stricke reißen - zappeln Sie zu Take That, das sollte doch gehen : )

Bei Take That ist der jüngste mittlerweile auch 39 Jahre! Deshalb tanzen die mittlerweile auch schon Link zu einem YouTube-Video so. Das bekomme ich hin. :D

...und ich hab' schon verstanden, ich soll zu Take That und nicht wie Take That tanzen, jahaa. ;-)

Aber wie bereits angemerkt, es geht nur um die viele Zeit und nicht um die Antriebslosigkeit. Aber ich jammere ja nicht mehr viel.

Und: DANKE an alle personal coaches, respektive drill sergeants!! :D

*lach*
Sehen Sie - ich sagte doch, bisserl Schultern zucken, der Rest kommt von allein - die machen das prächtig vor ; ) Nu machen Sie das mal nach.

Ach und was spricht dagegen, daß Sie mal einen halben Tag durch die Wohnung tanzen? ; ))
Am End schulen Sie noch auf Tanzlehrer um. Oder auf Taxitänzer.

HAH! Apropos Link zu einem YouTube-Video Zappelanleitung!

Den Spagat von RW lasse ich aber weg, okay?

Ja bitte. Ob Sie solche Shorts tragen wollen, bleibt Ihnen überlassen, aber ganz unter uns rate ich Ihnen NICHT zu einem Ausschnitt bis fast zum Bauchnabel (auch der im Video zu sehen ist schon grenzwertig) ; )