...aus dem Leben eines nixiskla...
Am Montag mit meiner Ma auf dem Weihnachtsmarkt gewesen. Also, auf einem der diversen. Sie betrachtete lange die kleinen, geschnitzten Weihnachtsbäumen, die eigentlich fast so aussahen wie Keksausstecher, an dem kleinen Loch an der Baumspitze aber als Baumschmuck zu erkennen waren. Wider Erwarten keine Diskussionen, als ich fragte, ob ich sie ihr kaufen dürfte. Sie freut sich. Ich freue mich über den schönen Weihnachtsbaumschmuck, mehr noch über die Freude meiner Mutter. "Zu Weihnachten, okay?" "Okay, die hängen wir dann am 24. zusätzlich an den Baum.". Vieles gut. Nie alles.

***

Zwei Bewerbungen heute morgen geschrieben. 58 seit Juli, 30 offen/unbeantwortet.

***

Mail von einer Ex-Kollegin. Nach Jahren. Werde ihr schreiben. Nach vielen Jahren des Menschenaussortierens werde ich vielleicht wieder mit dem Sammeln beginnen.