...aus dem Leben eines nixiskla...
Die Bewerbung hatte ich am 27.11. losgeschickt. Am 06.12. fragte man nach, ob ich noch kurz meinen Gehaltswunsch mailen könnte. Und da ich irgendwie gerade meine ehrliche Phase hatte, schrieb ich folgendes:

"Sehr geehrte Frau Ansprechpartnerin.


Vielen Dank für Ihre Mail.

Um es ehrlich zu sagen: ich bin mittlerweile so lange ohne Arbeit, dass ich vermutlich mit jedem Angebot für meinen geliebten Beruf einverstanden sein werde. Ich möchte/will endlich wieder arbeiten, daher ist mein Gehaltswunsch nahezu irrelevant.

Sagen wir es so: alles unter EUR X.XXX.- brutto würde mir auf Dauer Probleme bereiten (zum Zeitpunkt meines Ausscheidens habe ich EUR X.XXX.- brutto in Vollzeit verdient).

Entschuldigen Sie bitte die fehlende Information.


Mit freundlichen Grüssen

wajakla"


Am 10.12. kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Falls Sie in dem ganzen vorweihnachtlichen Trubel noch eine Kerze und ein bis zwei Daumen frei haben: Am 20.12. ab 12:30 Uhr hätte ich dafür Verwendung...




ich habe beide daumen, zwei große zehen und einige kerzen für sie frei und bereit.

Großartig, das nenne ich Einsatz! ;-) Vielen Dank vorab.

aber gerne!

Vielen Dank! Würde ganz gut passen, so vor Weihnachten und zum neuen Jahr...

Da ist offensichtlich ein Mensch am Werke, keine Sortiermaschine. Das ist ja schonmal gut :-)

(Klar sind die Daumen gedrückt.)

...oder jemand, der einfach gut rechnen kann...^^
Da ich ja zur Ehrlichkeit neige, habe ich tatsächlich genau den Betrag genannt, der es schon sein müßte, und dafür gibt es eigentlich eine ganze Menge "Buchhalter mit viel Erfahrung".

Nein, nein, ich hoffe und sehe das genau so.
Vielen Dank!!

Sie kriegen 1 Daumen und 2 große Zehen.
Den zweiten Daumen, bis das Alkoholsaufen das Weihnachstfeiern in der Firma losgeht.

Dreimal Spucken schaff ich natürlich auch im Schlaf : )

...und wenn es schief geht, dann müssen Sie für mich einen Eimer Becher mittrinken!

Ich danke vorab! Ach nein, beim Spucken darf man sich ja nicht bedanken, das bringt dann auch wieder Unglück... Trotzdem...