...aus dem Leben eines nixiskla...
Die machen mich alle nerbelo!! Immerhin nicht wieder abgesagt...


"Sehr geehrter Herr wajakla,

aus krankheitsbedingten Gründen müssen wir das Vorstellungsgespräch ins neue Jahr verlegen.

Wir würden Sie gerne am 08.01.2014 um 12.30 Uhr kennen lernen.

Bitte bestätigen Sie kurz den neuen Termin.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ mbH

Sachbearbeiterin
Finanzbuchhaltung"




Ich kenne ein Wort nicht, das Sie schreiben. Was ist "nerbelo"??

Nerbolo heißt in etwa wahnsinnig,kommt glaube ich aus dem Masematte!

Ah, danke. :-)

Joa, alles eigentlich geklärt. Das (Masematte) ist hier in Münster noch durchaus verbreitet mit relativ vielen einzelnen Vokabeln im realen und alltäglichen Sprachgebrauch - und zwar nicht nur in den Elendsvierteln...^^ Sogar eingewanderte Hauptstädter (kappi0106) kennen das nach kaum zwei Jahrzehnten. :-)

Jeder kennt hier jovel für toll und schovel für schlecht und Leeze für Fahrrad und Lowine für Bierflasche und Patte für Geldbörse und Kinder (Koten) gehen hier nicht baden, sondern plümpsen. Ganze Sätze eher selten, ich kenne eigentlich nur den Klassiker: Was schmust der Osnick? gleich Wie spät ist es?, wörtlich Was spricht die Uhr?.

Was schmust der Osnick?

Tatsächlich heute in der Glotze gehört - Bloggen bildet ; )

Sehen Sie, geht doch! : ))

Die Freitagsdaumen und Zehen stehen für Sie komplett bereit, nachdem Arboretums Wunderwünsche schon gestern Wirkung gezeigt haben.

Hm. Hmhm...

..ich verstehe Sie nicht so recht...

Macht nix.

Müßte ich denn verstehen? Was geht denn nun doch? Und Frau Arboretums Wunderwünsche, die Wirkung gezeigt haben, Sie verwirren mich...;-)

Frau Faultier bezieht sich dabei auf jemand anderen, dem meine gute Wünsche halfen. Ihnen wünsche ich natürlich auch alles Gute für das Vorstellungsgespräch im neuen Jahr.

Okay, ich nehme es mal einfach so zur Kenntnis. :D

Vielen Dank!

Kurzfassung: Ich hatte durch eine Kettenaktion plötzlich einen Kulanzfall am Hals, der mich sehr beschäftigt hat, aber das fremde Daumendrücken hat Wunder gewirkt und nicht mal 24 Stunden später, war der Kulanzfall vom Tisch *uff*
Sie hätte ja auch kurz mal bei mir lesen können - macht aber nüschts.



Sagen Sie mal - wie lief das denn? Nachdem ich mich heute in der Bank nur bedingt, weil daumenlos aufregen konnte.

Frau Sid, ich lese bei Ihnen, nur kann ich nirgendwo Wünsche von Frau Arboretum entdecken, geschweige denn etwas von einer Kulanzsache, zumindest nicht in Ihrem Blog. Vielleicht bin ich aber auch blind oder verwirrt. ;-\

Apropos: Vielen Dank fürs Daumendrücken, aber wenn Sie mal kurz meinen Beitrag oben gelesen hätten, wäre Ihnen aufgefallen, dass das Vorstellungsgespräch auf den 08.01. verschoben wurde. Darum dreht sich doch der Beitrag eigentlich... :D

Die Kulanzsache steht 2x bei mir (Mo und Mi - mit Verlinkung), aber ist ja auch egal. Es ist gut ausgegangen, mehr ist dazu nimmer zu sagen : )

Ah - ich dachte, Sie hätten ein zweites an Land gezogen - hmmm... na dann Fokus of the number one : )

Es freut mich sehr, dass es gut ausgegangen ist, aber Frau Arboretum finde ich in dem Zusammenhang immer noch nicht, sorry. Und der Satz mit der Kulanz schien mir irgendwie ganz am Ende stehend auch nicht mehr zum darüberstehenden Beitrag zu gehören, sondern einen neuen Sachverhalt einzuläuten.

Sie sehen, es bleibt kompliziert: Männer sind unaufmerksam und investieren keine zwei Minuten in andere Personen und mögen daher nicht wichteln und verstehen zudem komplexe Zusammenhänge nicht. :D

Mein Kommentar zum Wichteln bezog sich nicht auf Männer allein, ich kann schauderliche Geschenke aufzählen von Freundinnen *seufz*
Der einzige Grund, warum ich vor manchen Festtagen Bauchschmerzen hab (-> wo lasse ich den Krempel unauffällig verschwinden ohne mir was anmerken zu lassen).

Ich für mich habe festgestellt, daß Unaufmerksamkeit und Desinteresse an andren nicht mit dem Geschlecht zusammenhängen.

Sehen Sie, deshalb war mein Kommentar ja auch ironisch gemeint. ;-)