...aus dem Leben eines nixiskla...
Wenn ich morgens mit Erde unter den Nägeln, blutunterlaufenen Augen und jeder Menge Sand und Laub im Bett wach werde, weiß ich - oder besser gesagt - reime ich mir zusammen: Du hast es wieder getan, Dich wieder verwandelt in der vergangenen Nacht. Bist durch die Gärten der Nachbarschaft gelaufen, hast Katzen über Zäune gejagt, unter Deinem Schlafzimmerfenster knutschende Jugendliche mit Deinem Knurren erschreckt und kleinen, unschuldigen Kaninchen den Kopf abge...

Kurzum: ich habe schlecht geschlafen. Sauschlecht. Der Dreck war den kleinen, noch unscharf in die Welt blickenden Augen zu verdanken, die natürlich auch nicht blutunterlaufen waren. Und Sand und Laub entpuppten sich bei näherer Untersuchung auch einfach als unbequeme Falten im Laken. Und im Grunde genommen halte ich diesen Vollmondkram eh für Humbug. Koinzidenzen.

Aber wenn die Tage so monoton ablaufen, möchte man wenigstens nachts etwas Unterhaltung. Na ja.
Nur für dieses kleine Fellbüschel zwischen den Zähnen, da muss ich mir auch noch eine Erklärung für ausdenken.




Ich habe das Katerchen heute noch nicht gesehen....

...würde ich nie tun! :D